Delegiertenkonferenz 2011

© 2011 NGG-Region Aachen

Seite: 1 - 2

12. März 2011. Zirka einhundertdreißig Menschen versammelten sich zur Delegiertenkonferenz der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten der Region Aachen.
Hans Theis, Vorsitzender des Regionsvorstandes der NGG-Region Aachen begrüßte die Delegierten unter dem Motto: „Deutschland in Schieflage. Fair und gerecht geht anders.“

Delegiertenkonferenz der NGG-Region Aachen 2011

Das DGB-Motto aus dem Jahre 2010 steht für die soziale Schieflage, die die Politik der Bundesregierung kennzeichnet.
Im Jahre 2010 wurde zudem das Wort „Wutbürger“ zum Wort des Jahres. Es drückt das Bedürfnis der Menschen aus, an allen politischen Entscheidungen mitwirken zu wollen.

In einem Grußwort forderte Hilde Scheidt (Bündnis 90/Die Grünen), Bürgermeisterin der Stadt Aachen die Gewerkschaften auf, auch der Stadtverwaltung und den städtischen Politikern/innen auf die Finger zu klopfen. Auch hier würden Leiharbeitsverträge abgeschlossen, Stellen nicht mehr besetzt und Sparmaßnahmen auf Kosten der in der Verwaltung arbeitenden Menschen beschlossen.