NGG-Senioren feiern Weihnachten 2011

© 2011 NGG-Region Aachen

Seite: 1 - 2

Die Senioren in der NGG-Region Aachen sind ziemlich aktiv. Maiausflug, Karnevalsfeier,
Sommerfest, Weihnachtsfeier. Und sozialpolitische Veranstaltungen organisiert der Seniorenvorstand auch.1)2)

Eine starke, vielfältige Gruppe. Kein Wunder also, das sie weit über Nordrhein-Westfalen gekannt ist.

In unserer Region Aachen konzentrieren sich viele Süßwarenunternehmen. Die Leute kennen sich also. Als Kollegen und über die Gewerkschaftsarbeit",  sagt Ludger Bentlage, Gewerkschaftssekretär der NGG-Region Aachen.

Am 10. Dezember 2011 ist alles vorbereitet. Gebäck, Kaffee, Tee. Die Tische und der Saal sind weihnachtlich dekoriert. Das musikalische Programm steht. Zirka sechzig Gäste prüfen die Kuchentafel.

Zu jeder Feier der NGG-Senioren wird eine Tombola veranstaltet. Und für den Anlaß entsprechend – Süßigkeiten und andere weihnachtliche Leckereien. Gerecht auf viele Körbe verteilt. Das sind die Gewinne. An einer gut sichtbaren Stelle steht alles zum Anschauen bereit. Mit Weihnachtsschmuck versehen. Stoffe in den Farben rot und gold drappieren den Hintergrund.

Weihnachtsstimmung
Weihnachtsstimmung 2011

Nach Kaffee und Kuchen beginnt das musikalische LiveProgramm. Der Frauensingkreis Alsdorf-Schaufenberg präsentiert Weihnachtslieder. Der Chor besteht aus zwanzig Personen plus Dirigent. Mitsingen ist gewünscht. Besonders das Lied „Stille Nacht – heilige Nacht“ trifft die Gemüter. Ein Stilles Lied – mitgesungen oder auch nur mitgesummt von fast achtzig Stimmen.