Lisa Baumeister wird Gewerkschaftssekretärin

 

Radio-Kurzfeature von Axel Gauster
Sprecher: Axel Gauster
Online-Text, Fotos: Axel Gauster
© 2017 NGG-Region Aachen
Länge:6'36"
Format: mp3pro 96kbps 44,1 kHz 16bit DAB JointStereo
 
Seite: 1 - 2 - 3
 

 

Ihr Beruf: Gewerkschaftssekretärin.

In diesem Beruf geht es um Tarifpolitik, Arbeitsrecht, Politik, Arbeitskampf, soziale Gerechtigkeit, Wirtschaftstheorie, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Solidarität, Mitbestimmung, Kommunikation, Beratung, Streik, Integration, Antidiskriminierung, Ehrenamt … Da ist viel zu lernen.

 

Lisa Baumeister. Gewerkschaftssekretärin zur Ausbildung bei der NGG-Region Aachen. März 2017

Lisa Baumeister. Gewerkschaftssekretärin zur Ausbildung bei der NGG-Region Aachen. März 2017

 

Lisa Baumeister ist in Bayern geboren, hat bei H&M gearbeitet und gleichzeitig in Stuttgart Politik und Soziologie studiert. „Ich habe dann bei H&M auch Betriebsratsarbeit kennengelernt. Das hat mir gut gefallen“, sagt sie. Arbeitsmarktpolitik, Gleichstellungspolitik waren und sind auf ihrer Agenda. „Ich war bei Tarifrunden dabei und habe an Streiks teilgenommen“, sagt sie. So ließ sie sich in den Betriebsrat wählen.

Seit Oktober 2016 ist sie bei der NGG-Region Aachen.

 

 

 
zurück - weiter

 

 

Mitglied werden

Jetzt Online Mitglied werden!

Dr. Azubi

Stress in der Ausbildung?
Dr. Azubi hilft!

©  Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)  |  wegewerk> wwEdit CMS 3.5

Aus urheberrechtlichen Gründen ist der Download dieses Bildes nicht möglich.