150 Jahre NGG

Ausstellung in Aachen!

Einladungskarte 150 Jahre NGG Aussstellung in Aachen

Im Forum der Volkshochschule Aachen an diesem 2. Oktober 2015: Die Eröffnungsfeier der NGG-Ausstellung „Vom Vorleser zum Mindestlohn“. Die feiert ihren 150zigsten Geburtstag. Eine Wanderausstellung. Zusammengestellt von der NGG aus Hamburg selbst. Große Stellwände mit Text, Foto, Grafik, Zeitbalken. Kleine Monitore zeigen zusätzliche Impressionen in Bild und Ton. Ergänzt mit sechs Tafeln zur Geschichte der NGG-Region Aachen.

Der Vorleser hat vor 150 Jahren den KollegInnen vorgelesen. Aus Zeitung und Buch. Dafür haben ihn die ZigarrenarbeiterInnen während ihrer Arbeitszeit bezahlt“, sagt Thomas Gauger, Geschäftsführer des NRW-Landesbezirkes der NGG aus Düsseldorf in seinem Grußwort.

Weiter zum Radiobeitrag: 150 Jahre NGG - Die Ausstellungsfeier

Die NGG-Region Aachen hat im September 2015 eine vierzigseitige Broschüre herausgegeben. Geschichten, Ereignisse, Status Quo zur Arbeit der NGG-Region Aachen.

Der Besuch der Ausstellung und Führungen war kostenlos.

Einladung Ausstellung NGG: Vom Vorleser zum Mindestlohn. Layout/Gestaltung: graphik und druck, Dieter Lippmann, Köln. © 2015 NGG-Region Aachen