Andere interessante Webseiten

ACE Auto Club Europa

Autotests, Länderinfos sowie Tabellen über Maut und Straßenverkehrsverhältnisse im Ausland. Eine Datenbank mit Gebrauchtwagenpreisen sowie ein schwarzes Brett für Mitfahrgelegenheiten.

attac

Attac-die französiche Abküzung für Vereinigung zur Besteuerung von Finanztranzaktionen im Interresse der BürgerInnen - ist Teil einer internationalen Bewegung die Alternativen zur neoliberalen Globalisierung einfordert. Ausgehend von Frankreich haben sich inzwichen in 30 Ländern viele Menschen und Organisationen zu Attac zusammengeschlossen.

Bundverlag

Der Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht

Büchergilde Gutenberg

Die Büchergilde bietet anspruchsvolle Literatur und gute Unterhaltung. Seit ihrer Gründung setzt sie sich für den Erhalt buchhandwerklicher Tradition ein und führt den Dialog über nationale und internationale Literatur, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklungen. 1998 wurde sie von Mitarbeitern übernommen und arbeitet seither als konzernunabhängige Buchgemeinschaft.

Deutscher Mieterbund

die tageszeitung (taz)

Überregionale Tageszeitung

Frankfurter Rundschau

Überregionale Zeitung

Gewerkschaftlicher Info-Dienst "einblick"

einblick informiert über gewerkschaftsrelevante politische Themen und stellt Dienstleistungen und Angebote von Gewerkschaften und gewerkschaftlichen Einrichtungen vor.
Er verfügt auch über eine arbeitsrechtliche Datenbank.

Publik-Forum

Zeitung kritischer Christen. Publik-Forum erscheint alle 14 Tage, im Umfang von 56 bis 64 Seiten im Magazinformat.

Sozialismus

Die Zeitschrift »Sozialismus« ist ein monatlich erscheinendes Forum für die politische Debatte der gewerkschaftlichen und politischen Linken in der Bundesrepublik Deutschland. Manuskripte und Zuschriften sind daher ausdrücklich erwünscht.

Stiftung Warentest

VSA Verlag

Wissen

Großes Lexikon. Der Klügere sieht nach.